Pfote drauf - gemeinsam machen wir Lesen zum Abenteuer

Das Mensch-Hunde-Team

Ich bin Michaela und Mutter von zwei Kindern, daher weiß ich genau, was Kindern Spaß macht! Auch durch meine langjährige Tätigkeit im Turnsaal kenne ich die Bedürfnisse von Kindern und motiviere deshalb kindgerecht die Freude am Tun durch spielerisch gestaltete Übungen.
Loui, Pauli und ich sind ein eingespieltes Team. Aufgrund ihrer Charaktere können sie passend für jede Situation individuell eingesetzt werden.

 

Loui

Mein treues Bärchen ist stets um Harmonie bemüht, sowohl unter seinesgleichen als auch unter den Zweibeinern. Sein feines Gespür für die Bedürfnisse von uns Menschen zeichnet ihn aus und der Zusammenhalt ist ihm sehr wichtig! Loui arbeitet sehr ruhig und ist dabei konzentriert und aufmerksam. Erstaunlicherweise ist er trotz seiner Größe sehr schüchtern. Er spielt für sein Leben gerne Ball und fangen – grundsätzlich mag er alles - Hauptsache wir machen es gemeinsam.
 

Pauli

Ginge es nach meinem Schmusi, wäre er rund um die Uhr an meiner Seite. Pauli ist am liebsten überall mit dabei. Von Kuscheleinheiten kann die Knutschkugel definitiv nicht genug bekommen. Der neugierige kleine Mann hilft, wo er kann. Man kann ihn als vielseitig interessierten, verspielten Clown beschreiben, der tief in seinem Herzen ein Baby ist. Das ist auch der Grund, weshalb schon bei einigen
Zweibeiner die Angst vor Hunden plötzlich wie weggeblasen war.

 

Schnapp dir deinen Termin,

damit wir auch dich zum Leseerfolg und

beim Entdecken der Freude am Lesen

professionell begleiten können!

☎ 0681 10 22 52 30

info@lesehund.at

Der ausgebildete Lesehund

  • hört den Kindern beim Lesen geduldig und aufmerksam zu, er korrigiert und kritisiert nicht!

  • schafft eine stressfreie Leseatmosphäre, in welcher die Sicherheit beim Lesen gesteigert wird und in weiterer Folge die Lesekompetenz!

  • weckt die Freude am Lesen oder hilft sie wieder zu finden!

  • lässt durch die regelmäßigen Leseeinheiten eine Verbindung zwischen ihm und dem Kind entstehen, die sich positiv auf die Einstellung des Kindes zum Lesen auswirkt.
  • schafft schon alleine durch seine Anwesenheit eine einzigartige Lernatmosphäre!

 

(L:211-Det21/K:202409) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17